FAZ: Setzen, sechs!
Damit ist die Krise des deutschen Journalismus schon in bizarrer Kürze zusammengefasst. Bereits Charles Dickens meinte dazu:
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst.
Charles Dickens ( 1812 – 1870), englischer Erzähler
Moskaus fünfte Kolonne
Etliche der Alternativen Medien berichten derzeit auffällig wohlwollend in Bezug auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Medien, die ansonsten keinerlei Schwierigkeiten gehabt haben dürften, einen hypothetischen Angriffskrieg der USA auf Mexiko als illegal zu erkennen und scharf zu verurteilen. Dabei wäre auch ganz egal gewesen, welche Begründung die USA angeführt hätte, beispielsweise einen hypothetischen Beitritt von Mexiko in die OVKS, also dem russischen Gegenstück zur NATO.
Pressefilz in der Schweiz
Nicht nur in Deutschland steht es um die Unabhängigkeit und Neutralität der Presse nicht gut. Kürzlich wurde ein Dokument aus der Schweiz durchgesteckt, welches belegt, wie der hysterische Grundtenor der Corona-Berichterstattung zwischen allen größeren Schweizer Medienhäusern abgestimmt wurde. Lesen sie selbst.
Weitersagen!
Sie sind der Meinung, dass auch Ihre Freunde, Nachbarn, Bekannte und andere Leute sich endlich umfassender informieren sollten? Bei dieser Aufklärungsmission würden wir Sie gerne unterstützen! Hier finden Sie einige Infomaterialien mit Links zu einer Reihe von empfehlenswerten Nachrichten-Webseiten. Sie können leicht bei einer Online-Druckerei in beliebiger Stückzahl zum Nachdruck in Auftrag gegeben werden.
Unabhängige Medien
Unsere Visitenkarte passend für jeden Briefkasten, Scheibenwischer oder zum in die Hand drücken für Zwischendurch!
Richtig-Informieren Flyer
Ein paar Zeilen Text zum Nachdenken, ob mit unserer Medienlandschaft wirklich alles zum Besten steht mit etlichen weiterführenden Links.
Wenn Sie noch weitere Gleichgesinnte zum Verteilen dieser und anderer Infoflyer suchen, können wir Ihnen die Ortsgruppen der Freiheitsboten wärmstens empfehlen!
Wir haben Fragen!
Ihr habt euch wegsperren lassen. Erst zwei Wochen. Dann einen Monat. Dann den ganzen Winter. Hat es geholfen? Ist Corona jetzt weg? Würde Corona nicht sowieso aus dem Ausland zurückkommen, selbst wenn das Wegsperren noch härter umgesetzt werden würde?
Wollt ihr euch ewig wegsperren lassen?
Viren gelangen über alle Schleimhäute, Mund, Nase und Augen in den Körper. Wie soll euch eine Maske, die noch nicht einmal Mund und Nase rundherum abschließt, vor einer Infektion schützen? Können Soldaten ihre Gasmasken auch einfach durch ein Stück Stoff ersetzen?
Wozu tragt ihr dann diese Masken?
Ihr habt euch impfen lassen. Seid ihr jetzt geschützt? Sind andere vor euch geschützt? Hat man euch eure Freiheit wiedergegeben? Wann kommt die nächste Spritze? Wieso werden all die Nebenwirkungen der Impfungen heruntergespielt und verschwiegen?
Wieso drückt sich Merkel seit Monaten vor der Impfung?
Ist die Kanzlerin nicht systemrelevant?
Man hat Corona-Kranke ohne Not intubiert, ins künstliche Koma versetzt, mit Kortison und Überdosen von Hydroxychloroquin fehlbehandelt. Woher kamen all diese gefährlich falschen Behandlungsempfehlungen? Gäbe es besseres?
Wie viele Leute starben an Fehlbehandlungen oder hatten Spätfolgen?
Heute „Lockerung“, morgen Ausgangssperre. Seit einem Jahr enttäuschte Hoffnungen auf Normalität. Werdet ihr nicht permanent belogen? Wie lange wollt ihr euch noch mit dieser Salamitaktik abspeisen lassen?
Wie lange wollt ihr euch noch eure Grundrechte rauben lassen?
Wann stellt IHR die richtigen Fragen?
Wann informiert IHR euch aus Nachrichtenquellen, die ihre Rolle ernst nehmen und ebenso kritisch nachfragen?
Erich Kästners Lektion
Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.
Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr. Das ist der Schluss, den wir aus unseren Erfahrungen ziehen müssen, und es ist der Schluss meiner Rede. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben.
Erich Kästner, „Über das Verbrennen von Büchern“
Fernseher entsorgen
ARD, ZDF, WDR und RBB – Propaganda hat viele Namen. Keith Richards von den Stones demonstrierte bereits 1972 wie man damit am besten umgeht.
Telegram als Newsfeed
Die Zensur greift auf allen großen Plattformen wild um sich. YouTube, Facebook, Twitter, Google, BigTech zeigt seine hässliche Fratze. Daher schießen die Nutzerzahlen von alternativen Angeboten derzeit in die Höhe. Telegram hat von diesen Alternativen die mit Abstand höchste Benutzerzahl und hat gerade die 500-Millionen-Nutzermarke überschritten. Dabei macht es sowohl als Messenger, als auch als Twitteralternative eine gute Figur.